Dienstag, 9. Juli 2019

von der Umbrella Street, St Thomas Bay, Mdina und Rabat

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte ein super schönes Wochenende und bin somit gut in den Montag gestartet!
Angefangen am Freitag, da mein Freund seit einer Woche auf Malta ist, sind wir gemeinsam zum Sport gegangen und Abends nach Valletta gefahren. Wir haben uns in eine Bar gesetzt und ein Bier getrunken und das Treiben auf den Straßen genossen. An diesem Wochenende fanden mehrere Festas statt und somit konnten wir schöne Feuerwerke aus der Ferne beobachten. Wer sich fragt was ein Feast oder eine Festa ist - Jedes Dorf hat mindestens einen Dorfpatronaten, also einen Schutzheiligen, der an einem Wochenende meist von Frühling bis Herbst, geehrt wird. Mit viel Geböller und Musik.


Am Samstag sind wir  nach Zabbar in die 'Umbrella Street' und zum 'St Thomas Bay' gefahren und es war ein Traum! In der Umbrella Street machte mein Freund ein paar Fotos von mir und wir bestaunten die schöne Straße.




Danach fuhren wir weiter zum St Thomas Bay. Wirklich so empfehlenswert, beides! Wir waren gegen 11 Uhr dort und hatten sozusagen unseren Privatstrand. Wir schwammen durch das Loch, hinten auf dem Foto und genossen die Sonne und das Meer. Das Wasser rund um Malta ist klar und man bis auf den Grund schauen! Ein Sonnenbrand ließ sich bei 35 Grad leider auch nicht vermeiden.


Ein wunderschöner Ort





Stadttor von Mdina
geschmückte Kirche aufgrund der Festa
Am Sonntag sind wir mit zwei Mitbewohnern aus unserem Apartment, welche aus Wien kommen, nach Mdina gefahren. Mdina - ''The Silent City'' ist Maltas ehemalige Hauptstadt und zählt nur 235 Einwohner. Da Mdina hoch gelegen ist, hat man einen wunderbaren Ausblick auf Malta. Bei einem Eis genossen wir die schöne, kleine Stadt und schauten uns die schmalen Gassen an.


Anschließend gingen wir noch in das neben gelegene Städtchen 'Rabat', in welchem an diesem Wochenende ebenfalls eine Festa gefeiert wurde. Diese wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und so aßen wir in einem kleinen Restaurant einen Wrap und warteten bis 19 Uhr, bis es losging.
Es war wirklich schön anzusehen und wir nehmen uns auf jeden Fall vor, weitere Festas zu besuchen. Am 16.07. ist in Valletta eine! Ich bin gespannt, ob wir hingehen werden.
Bis dahin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen