Donnerstag, 4. Juli 2019

mein derzeitiges Arbeitsleben

Hallo ihr Lieben,

ich bin super angekommen auf Arbeit und wie ich schon in meinen letzten Einträgen berichtet habe, sind hier auch alle super freundlich und mega entspannt. Meine Arbeitszeiten sind von 8-14 Uhr oder von 9-15 Uhr, je nachdem wann ich anfange.

Dennoch muss ich sagen, dass mir die Arbeit keinen Spaß macht und ich irgendwie mehr erhofft habe. Meine Stimmung wird aber auch noch dadurch verschlechtert, dass es jeden Tag etwas neues gibt, worüber ich mich ärgere.. Aber wie heißt es so schön: ''Nach jedem Tal kommt auch ein Berg und nach jedem Winter kommt auch ein Sommer'' Also bitte los!!

Mein Morgen oder Tag wird zur Zeit geprägt durch:
Entweder der Bus kommt nicht oder der Bus kommt wieder nicht und ich renne zu einer anderen Haltestelle und falle auf einer Treppe hin und verpasse den nächsten (über Baustellen und Fahrplanänderungen wird man in Malta nämlich nicht informiert), oder die roten Stühle färben auf meiner Lieblingshose ab und ich kann sie wegwerfen oder ich beeile mich, um auf Arbeit zu kommen und keiner ist hier oder ich kann nachts nicht schlafen oder ich bekomme wieder eine Aufgabe, die mir keinen Spaß bereitet.. 

Auf Arbeit habe ich die Aufgabe bekommen, 500 Deckblätter zu erstellen. Ich habe eine ausgedruckte Exceltabelle, mit 500 Namen und Nummern bekommen und habe sie den ganzen Tag in Word eingetragen. Danach habe ich alle gelocht und musste die Akte ziehen und ein Blatt ausheften und das nächste einheften. Das war nicht nur unglaublich viel und nervig, sondern auch extrem zeitaufwendig. Und das alles nur, weil aus ''Tourism'', ''Training'' gemacht werden sollte, in einem internen Ordner.. Ich kam mir vor, wie ein typischer Praktikant. 
Ansonsten führe ich den ganzen Tag Exceltabellen fort oder ziehe Akten aus dem Aktenschrank. Tausche Dokumente aus. Jeden Tag das gleiche eigentlich.
Ich bin aber dennoch sehr froh, dass wir hier ein tolles Arbeitsklima haben!

die erstellten Deckblätter

Nun genug mit dem Gemecker! Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit ein paar andere Aufgaben bekommen werde. 

Bis dahin!
Milena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen