Sonntag, 14. Juli 2019

Tipps & Tricks around Malta

Hallo ihr Lieben,
in diesem Post möchte ich ein paar Tipps und Tricks für Malta aufschreiben, die ich während meinem Aufenthalt selbst erst erfahren musste oder welche ich für wichtig empfinde.

Busse:

-eine Wochenkarte in Malta kostet 21€, diese könnt ihr euch beispielsweise an einem Automaten in Valletta holen
aber besser!
-Monatskarten die man Online unter  https://www.publictransport.com.mt/register-now bestellt und monatlich Geld auflädt
Denn:
eine Fahrt mit dem Bus kostet 2€, mit der ''Monatskarte'' kostet eine Fahrt nur noch 0,75€
Die Registrierung auf der Website geht schnell, der Versand dieser Karte dauert ca. 2 Wochen. Wenn ihr nicht zu Hause seid, wenn der Postbote klingelt, müsst ihr euer Postoffice ( in Malta aufsuchen.. Das kostet alles Zeit und Nerven.
Da ich das nicht wusste, habe ich mir schon drei dieser Wochenkarten für jeweils 21€ kaufen müssen..

-Die Tallinja App (Busapp von Malta) ist echt sehr schwer zu verstehen und man muss sie erst erklärt bekommen. Besser ist da ''Google Maps'', Start & Ziel eingeben und los geht die Reise.

-Die Busse haben alle Wlan, falls die Anzeige im Bus mal nicht funktioniert, verfolgt lieber eure Strecke bei Google Maps mit

-Wenn euer Bus kommt, müsst ihr den Arm rausstrecken. Ansonsten kann es passieren, dass der Bus an euch vorbei fährt, wenn dort keine anderen Menschen stehen die zufällig den gleichen Bus nehmen wollen.

Tallinja Cards (Adult & Explore)


Einkaufen:

-Viele Lebensmittelläden haben auch am Sonntag geöffnet, dann aber meist nur mit 'verkürzten' Öffnungszeiten
-Einkaufsläden haben in Valletta und Sliema ebenfalls am Sonntag geöffnet (evtl. auch woanders!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen