Montag, 5. August 2019

Von neuen Aufgaben, dem Premierminister und meinem Wochenende ohne Sonntagsmarkt in Marsaxlokk

Hallo ihr Lieben,

ich kann es noch nicht ganz glauben, dass ich in Woche 8/8 angekommen bin und ich genau in einer Woche wieder deutschen Boden unter meinen Füßen haben werde! Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf mein zu Hause und darauf, meine Freunde wiederzusehen. Dennoch werde ich wahrscheinlich so einiges hier vermissen. Selten habe ich so ein tolles Arbeitsklima erfahren und ich war es vorher nicht gewohnt, mit Menschen in meinem Alter zusammen zu arbeiten.

Auf Arbeit erhielt ich die Aufgabe, Kursmaterial, für die kommende Kurse, vorzubereiten. Also musste ich Mappen bekleben und jeweils einen Stift, Schreibpapier und Handouts hineinpacken. Damit war ich dann auch zwei Arbeitstage beschäftigt. Ich empfand die Aufgabe als abwechslungsreich, da sie mal nichts mit Excel zu tun hatte. Allgemein darf ich auch immer nebenbei Musik hören. 

Zur Zeit erstelle ich Briefe für die Teilnehmenden, in welchen ich sie über die kommenden Kurse informiere. Dies ist nur Copy & Paste, da ich alles in einer Excel Tabelle habe und der Brief immer der gleiche ist.
Außerdem sollte ich Briefumschläge mit Briefmarken bekleben und einen Stempel auf die Umschläge tun. 

Briefmarken über Briefmarken




Am Freitag geht es für uns zum BBQ, welches von der Chefin der Firma veranstaltet wird! Ich bin gespannt, wie es es mir schmecken wird! Hier in Malta essen sie nämlich keine Bratwurst, wenn es heißt ''Heute wird gegrillt!'' 😋 Dies ist dann auch sozusagen ein 'Abschlussessen' für mich, da ich am 12.08 meine Heimreise antreten werde.
Am Donnerstag kommt der Präsident von Malta zu uns in das Unternehmen. Daher müssen wir am Donnerstag besonders gut gekleidet sein! Ansich haben wir hier immer einen Dresscode, welcher ''smart but casual'' lautet. Kurze Hosen sind hier tabu. Ich trage meist eine lockere Hose oder eine Jeans. An diesem Tag wird der Dresscode eher ''Business'' lauten.


Valletta
Das Wochenende hatte ich genutzt, um zum Sport zu gehen und um Spazieren zu gehen. Ich war also sehr aktiv und wollte dann am Sonntag nochmal nach Marsaxlokk und den Markt dort besuchen. Dieser findet jeden Sonntag, bis 14 Uhr, statt... eigentlich ! und jetzt kommt nämlich die Enttäuschung. Nachdem ich den falschen Bus genommen hatte und anstatt ''Marsaxlokk --> Marsaskala'' in Google Maps eingegeben habe, war ich zuerst in der falschen Stadt. Der richtige Bus kam auch erst in 40 min. Zum Glück fand ich ein schattiges Plätzchen und habe so lange ein bisschen gelesen. Als der Bus dann kam, ging es voller Freude weiter. Angekommen, ahnte ich schon was mich erwartete. Marsaxlokk war schön geschmückt und es sah ganz danach aus, als wäre dieses Wochenende dort eine Festa. Und so war es auch. Da die Festa immer erst am Abend los geht, war dort auch noch nicht so viel los. Aber einen Markt gab es auch nicht. Und so fuhr ich wieder nach Valletta und machte einen Spaziergang. Vielleicht werde ich nächsten Sonntag mein Glück nochmal probieren, da bin ich mir noch nicht so sicher.


 Eure
Milena


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen