Mittwoch, 12. Juni 2019

Die ersten Tage, mein Apartment und meine Arbeitsstelle

Hallo,

ich bin vor zwei Tagen auf der wunderschönen Insel gelandet. Spontan, am Flughafen angekommen, habe ich dann doch beschlossen, mir lieber ein Taxi zu nehmen. Ich war sehr fertig von dem Flug und hatte auch so viel Gepäck dabei, dass eigentlich auch nur ein  Taxi in Frage kam. Die Fahrt zu meinem Apartment hat 20€ gekostet. Anfangs hatte ich riesige Bedenken in ein Taxi einzusteigen, da die Fahrer meist mit privaten, klapprigen Autos unterwegs sind. Aber das ist hier nunmal so und der Taxifahrer zeigte mir auch unaufgefordert seine Taxilizenz und erzählte mir von seiner Tochter, gab mir Tipps für Malta und das beruhigte mich irgendwie. Trotzdem habe ich sicherheitshalber die Route auf meinem Handy mitverfolgt, bin da nunmal ein kleiner Schisser. Angekommen, gab ich ihm noch Trinkgeld, worüber er sich unglaublich doll freute.


Mein Apartment ist, laut AirBnB, in einer der besten Gegenden Birkirkaras.. Dies kann ich auch nur bestätigen. Wenn man vom Balkon blickt, schaut man auf wunderschöne, typische maltesische Häuser. Hier ist es sehr sauber und man fühlt sich sicher.
In meinem Apartment werden noch zwei weitere Zimmer vermietet. Mein Zimmer ist klein aber fein, leider ohne Klimaanlage. Ein Zimmer mit Klimaanlage war einfach viel zu teuer. Ich habe mir aber einen kleinen Ventilator mitgenommen und bekomme heute von der Vermieterin einen größeren. Die Temperaturen liegen hier tagsüber um die 33 Grad und auch in der Nacht ist es so warm, dass es sich im Zimmer nicht wirklich abkühlt.

mein Zimmer


das Wohnzimmer mit Küche


mein  Lebensretter

der Ausblick von der Terrasse

Mein Zimmer findet ihr unter Single Bedroom in a Penthouse with large terrace
Die Vermieterin ist super freundlich, gibt einem Tipps und hilft, wo sie nur kann.
Von meiner Unterkunft aus, brauche ich mit Bus nur 15 Minuten zur Hauptstadt Valletta.

In Valletta werde ich ab dem 17.06. bei Melita Training and Resource Management arbeiten. Ich bin gespannt was auf mich zukommt und wie ich mit der Sprache zurecht kommen werde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen