Freitag, 21. Juni 2019

City and Worklife at MTRM

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun seit fast zwei Wochen auf Malta und habe schon einige Orte, wie Sliema, Marsaskala, Marsaxlokk oder Valletta erkundet.

Valletta ist einer sehr schöne Stadt, welche im Vergleich zu anderen Städten sehr sauber erscheint. In den ersten Tagen bin ich durch die Stadt geschlendert und habe mich sehr gefreut, dass auch hier die meisten Läden am Sonntag geöffnet haben. 


Bei einem Spaziergang durch  Valletta


In den ersten Woche hatte ich mir Urlaub genommen um in Malta anzukommen. Eine Woche war aber etwas zu lang, da man schnell alles gesehen hat. Daher würde ich empfehlen, eine halbe Woche, als ''Gewöhnungswoche'', einzuplanen.
 An diesen ''Gewöhnungstagen'' Tagen habe ich mich gern in Sliema (siehe Bilder unten) an eine Art 'Küste' gelegt und mich gesonnt. Von diesem Punkt aus, kann mach auch gut ins Wasser springen oder über das Geländer ins Wasser gelangen. Malta besitzt einige dieser Orte oder schöne Strände, an denen man einfach entspannen kann. Außerdem war es gut, um die Umgebung zu erkunden und mit den Bussen und Straßen zurecht zu kommen. 






Und nun zu meiner ersten Arbeitswoche und wo ich überhaupt arbeite.

Melita Training and Resource Management befindet sich sehr nach am Busbahnhof von Valletta. Das heißt, ich habe eine super Anbindung dort hin und zurück nach Hause und kann auch mehrere Busse nehmen, da der Busbahnhof der Beginn des Fahrplans ist 
MTRM ist ein privates Unternehmen im Workers Memorial Building, welche arbeitslosen und vor allen Dingen arbeitssuchenden Menschen Coachings anbietet, die größtenteils von der EU finanziert werden. Diese Coachings sollen die Teilnehmer auf ihr Berufs- / Arbeitsleben vorbereiten. Die Firma bietet Coachings wie, Team Building Skills, Know Your Rights - Basic Employment Law oder
Leadership and Management an. 

Ich wurde in meiner Arbeitsstelle herzlich empfangen und fühle mich sehr wohl! Wir sind ein junges Team und daher ist es auch ziemlich entspannt. Zurzeit erledige ich eher einfache Aufgaben, wie das Weiterführen von Excel Tabellen oder das Entnehmen von Ordnern. Da es aber erst meine erste Woche ist, kann noch einiges auf mich zukommen. Im Büro wird Maltesisch aber auch Englisch gesprochen, womit ich kein Problem habe.

Da sich die Temperaturen in Malta zur Zeit von Deutschland kaum unterscheiden, bin ich doch sehr froh, über den Sommer hier zu arbeiten. In den Räumen gibt es eine Klimaanlage, sodass ich mir bei 33 Grad Außentemperatur, nächstes mal sogar eine Jacke mitnehmen werde.


Bis zum nächsten Mal!
Milena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen